Success Story Glomp

Warum dieser Case für Sie interessant sein könnte

Logo Glomp Fachhandel für Heizungs- und Sanitärtechnik

 

  • Kontinuierliche Wartung und Verbesserung der IT-Infrastruktur auf Grundlage eines Servicevertrags
  • Aufbau einer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung zwischen IT-Dienstleister und Kunde

Der Kunde

Die Glomp GmbH ist ein Fachhandel für Heizungs- und Sanitärtechnik an vier Standorten in Schleswig-Holstein (Eutin, Preetz, Oldenburg und Bordesholm). Auch Energie, Photovoltaik und Blockheizkraftwerke gehören zu den Themengebieten des Betriebs mit 30 Mitarbeitern, der 1996 gegründet worden ist.

Die Herausforderung

Der Kunde wechselte nach Personalveränderungen bei seinem vorherigen IT-Dienstleister zu m2solutions. An den verschiedenen Standorten des Kunden war bereits eine fremde IT-Infrastruktur vorhanden, die erst einmal übernommen und schrittweise erneuert werden sollte.

Das Ziel

Für den Kunden war in erster Linie wichtig, einen zuverlässigen Partner gewinnen zu können, der sich in die bestehende Infrastruktur einarbeitet und ihn bei der Beschaffung sowie Installation von Hardware- und Software unterstützt. Ein besonderer Fokus liegt nach wie vor auf der vertrauensvollen Beratung in dem geschäftskritischen Bereich IT.

Die Umsetzung

m2solutions überprüfte zunächst die Systeme vor Ort und machte Vorschläge zur Verbesserung der IT-Infrastruktur. Dabei ging m2solutions ganz individuell auf die Anforderungen des Kunden ein und achtete insbesondere auf die Skalierbarkeit der Maßnahmen des wachsenden Unternehmens. Über einen Service-Vertrag sicherte m2solutions schnelle Verfügbarkeit und regelmäßige Wartung zu.

Die Ergebnisse

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine partnerschaftliche Kooperation auf Augenhöhe, bei der Probleme offen geäußert und konstruktiv gelöst werden. Auf dieser Grundlage wird die IT-Infrastruktur des Kunden individuell an seine Anforderungen angepasst und gesichert. Durch die regelmäßige Wartung werden sich andeutende technische Hürden rechtzeitig ermittelt und durch entsprechende Maßnahmen behoben.

„Wir bestellen aus Überzeugung unseren Hard- und Softwarebedarf über m2solutions. Auch komplexe Anforderungen unsererseits werden zügig bearbeitet und zu unserer Zufriedenheit abgehandelt. Wir fühlen uns stets gut beraten, und profitieren nebenbei von besseren Konditionen, indem wir das Einkaufsvolumen gebündelt von einem Lieferanten beziehen.“


Finn Glomp, Geschäftsführer, Glomp GmbH