Aktuelles bei m2solutions

Bitkom Studienbericht 2020: Vorsorge für IT-Sicherheit starten


Angebot für IT-Security-Check für 399 Euro

2019 waren 75 Prozent aller deutschen Unternehmen von Datendiebstahl, Industriespionage oder Sabotage betroffen. Noch erschreckender ist, dass die Hälfte der erfolgreichen Attacken auf den Diebstahl von Identitäten abzielte, so schildert es der „Bitkom Studienbericht 2020“. Hacker haben dadurch beliebigen Zugriff auf Netzwerke, können Infrastrukturen kompromittieren und sind in der Lage, vertrauliche Finanz- und Kundendaten zu entwenden.

„Die Bedrohung durch Internetkriminalität und Hackerangriffe hat eine neue Qualität angenommen. Cyberkriminelle haben sich von Freizeithackern zu professionell ausgerüsteten und technisch versierten Profis weiterentwickelt“, resümiert Mirko Müller, Geschäftsführer der m2solutions EDV-Service GmbH. Daher kann für die Zukunft eine weitere Verschärfung der Gefahren in der IT-Welt prognostiziert werden – 82 Prozent der befragten Unternehmen gehen davon aus, dass die Zahl der Cyberattacken auf ihr Unternehmen in der nächsten Zeit zunehmen wird. Sicherheitsmaßnahmen sind deshalb entscheidend: 100 Prozent der befragten Unternehmen halten qualifizierte IT-Sicherheitsexperten für geeignet, um effektiv vor den digitalen Gefahren zu schützen.

Die Praxis zeigt: „In Zusammenarbeit mit einem Systemhaus, das sich auf IT-Sicherheit spezialisiert hat, schützen Unternehmen sich organisatorisch, technisch und personell, sodass auch die Mitarbeiter geschult und sensibilisiert werden“, so Müller. Mit dem IT-Security-Check decken Sicherheitsexperten von m2solutions Schwachstellen im System auf und informieren Sie über die passenden Sicherheitsmaßnahmen für Ihr Unternehmen – vorgesorgt für die IT-Gefahren in 2020. Mehr Infos zur Aktion finden Sie hier.