Aktuelles bei m2solutions

Auf Talentsuche: Karrieretag der Universität zu Lübeck


Felix Wulf und Marco Bläsing auf dem Karrieretag, vor ihnen liegen Stifte und Infomaterialien auf einem Stehtisch, im Hintergrund ein m2solutions-Aufsteller

Nicht Fachkräftemangel, sondern Fachkräftenachwuchs ist unser Thema: Deshalb haben wir den Karrieretag der Universität zu Lübeck genutzt, um uns den zukünftigen Cybersicherheit-Experten vorzustellen. Als Systemhaus mit dem Schwerpunkt „IT-Sicherheit“ bieten wir den Studierenden und Absolventen des gleichnamigen Studienganges einen interessanten Praktikumsplatz und sind ein spannender Arbeitgeber für den Berufseinstieg oder das Verfassen der Bachelor- bzw. Masterarbeit.
Auch die Informatik-Studierenden zeigten großes Interesse an unseren Geschäftsfeldern, vor allem für die Spezialisierung in der IT-Security. Das bestätigt den aktuellen Nachfrage-Trend nach Spezialisten in der Cybersicherheit – wir bieten den Studierenden neben den theoretischen Kenntnissen aus der Uni praktische Erfahrungen bei Projekten in der IT-Sicherheit. Aufgrund unseres Startup-Charakters in unserer m2guard-Abteilung verfügen wir über viel Spielraum für Innovationen und Ideen, sodass wir neuen Schwung und echte Lösungen in den Markt bringen. Wir führen unsere Abteilung mit Herzblut und Offenheit, sind agil und immer auf dem neuesten Stand im Kampf gegen Cyberkriminalität – deshalb werden wir bestimmt das eine oder andere Gesicht vom Karrieretag bei uns im Haus wiedersehen. Wir freuen uns schon drauf!